Skip to content

Ein Mittelalterlicher Nachmittag – Spielerisch in die Vergangenheit

Unter diesem Motto beteiligte sich das „Schlosstheater Hagenberg“ bei der Ferienpassaktion der Marktgemeinde Hagenberg!

Am 03.08.2017 wurden Dank der kreativen Köpfe Viktoria, Karoline und Rosalinde und deren Helferlein, 19 Kinder spielerisch in die Vergangenheit versetzt. Sie verbrachen einen abwechslungsreichen und kurzweiligen Nachmittag. Zu Beginn wurden für die „Mittelalterkleidung“ Wappen gemalt, danach konnten sich die edlen Fräuleins, fleißigen Mägde, tapferen Mannen und lustigen Herolde beim kubb spielen und beim Armbrustschießen versuchen. Zur Stärkung gab es Linseneintopf & Honigtorte, um sich abschließend dem „Tjost-Turnier zu Steckenpferd“ zu stellen.

Vielen Dank an die Kinder die mitgereist sind und an die vielen helfenden kreativen Hände!

Comments are closed.